Rückgabe & Umtausch

Kostenlose Rücksendungen

Wir bieten kostenlose Rücksendungen für alle Bestellungen innerhalb Deutschlands an. Um eine Rücksendung zu initiieren, folgen Sie bitte den untenstehenden Schritten.

Rückgabe in Selbstbedienung ←(empfohlen,Keine vorherige Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst bei der Nutzung der Selbstbedienungsrückgabe) 

1. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Rockbros Sport GmbH, Goethestraße 11E, 15234 Frankfurt (Oder), Deutschland, Tel.: +4917624032100, E-Mail: service@rockbrosbike.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich zurückzuzahlen.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

2. Prozess der Rückgabe

I. Kontaktieren des Kundendienstes zur Rückgabe

Der Kunde muss sich zunächst mit Ihrem Kundendienst in Verbindung setzen, um mitzuteilen, dass er die Ware zurückgeben möchte, und die erforderlichen Informationen wie Bestelldaten, Produktdetails, Grund für die Rückgabe usw. angeben.

II. Bestätigung der Berechtigung und Zusendung des Rücksendeetiketts

Nachdem wir bestätigt haben, dass der Kunde für eine Rücksendung in Frage kommt, senden wir ihm ein vorausbezahltes Rücksendeetikett zu. Dieser Aufkleber ist in der Regel in einer Bestätigungs-E-Mail oder SMS enthalten, die die Rücksendeadresse, den Barcode oder andere notwendige Informationen enthält.

III. Versand Ihrer Rücksendung

Nach Erhalt des Rücksendeetiketts bitten wir Sie, dieses auszudrucken und auf dem Paket deutlich sichtbar anzubringen. Wir empfehlen, die Originalverpackung und das Etikett aufzubewahren, um die Rücksendung reibungslos abwickeln zu können.

Sie sind verpflichtet, die Ware unverzüglich nach Erhalt des Rücksendeetiketts an uns zurückzusenden oder zu übergeben, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags informiert haben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 14-tägigen Frist versenden.

IV. Bearbeitung Ihrer Rücksendung

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, prüfen wir den Artikel, um sicherzustellen, dass er die Kriterien für die Rückgabe erfüllt. Nach Genehmigung wird innerhalb von 5-7 Werktagen eine vollständige Rückerstattung über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode ausgestellt.

3. Muster-Widerrufsformular

Unser Muster-Widerrufsformular im PDF-Format: DOWNLOAD

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.

An RockBrosbike GmbH , Goethestr. 11e, 15234 Frankfurt (Oder), Deutschland E-Mail: rockbrosbikeffo@gmail.com

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*) _______________________________________________________ _______________________________________________________ Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________ ________________________________________________________ Name des/der Verbraucher(s) ________________________________________________________ Anschrift des/der Verbraucher(s) ________________________________________________________ Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) _________________________ Datum (*) Unzutreffendes streichen

4. Rücksendeadresse

UK

Empfängername: LZ-Universal Supplier

Adresse: Unit 6, 17 Argall Avenue

Postleitzahl: E10 7QE

Region: London

Stadt: Leyton

Deutschland

Empfängername: Helen-LZ

Adresse: Bremer Str. 2A (43A)

Postleitzahl: 40221

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Stadt: Düsseldorf

Spanien

Name: Moda-LZ

Adresse: C/GREMI DE SABATERS 18B

Stadt: Palma de Mallorca

Region: Polígono Son Castellón

Land: Spanien

Postleitzahl: 07009

Italien

Empfängername: DDWL-LZ

Adresse: Via Risorgimento 69/5

Postleitzahl: 20017

Stadt: Rho

Niederlande

Empfängername: Sun-LZ

Adresse: Platinastraat 71

Postleitzahl: 2718 ST

Provinz: Zuid-Holland

Stadt: Zoetermeer

5. Umtausch

Wenn Sie einen Artikel austauschen möchten, folgen Sie bitte dem oben beschriebenen Rückgabeprozess und platzieren Sie eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel.

6. Nicht rückgabefähige Artikel

Bestimmte Artikel können aus hygienischen und Sicherheitsgründen nicht zurückgegeben werden. Dazu gehören unter anderem geöffnete Pflegeprodukte, Intimwäsche und verderbliche Waren.

7.Kundenservice

Für Fragen zur Rückgaberichtlinie oder bei Beschwerden über unsere Produkte oder Dienstleistungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Unser Kundenserviceteam wird sich bemühen, Ihre Anliegen zu bearbeiten und zufriedenstellende Lösungen anzubieten.

Bitte beachten Sie, dass diese Richtlinie entsprechend den spezifischen Anforderungen Ihrer Website und Ihres Unternehmens angepasst werden kann. Stellen Sie sicher, dass geeignete Änderungen vorgenommen werden, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, und aktualisieren Sie diese kontinuierlich gemäß rechtlichen Vorschriften und besten Geschäftspraktiken.